Ergebnisse der 1. Herrenrangliste der Herren am 17.10.2021 in Ertingen

Am vergangenen Sonntag, 17.10.2021 trafen sich 28 motivierte Spieler aus dem ganzen Bezirk in Ertingen um die 1. Rangliste auszuspielen. Ziel hierbei war es, unter die besten 50% zu gelangen und sich somit für die Leistungsklasse B zu qualifizieren, welche im Januar ebenfalls in Ertingen stattfinden wird.

Es wurde in 4 Gruppen die Vorrunde auf 10 Platten ausgespielt, manch einer beklagte sich über die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Spielen, aber bei Ausruf und die Vorfreude auf das nächste spannende Spiel, war dies wieder vergessen.

Anschließend wurden Gruppen für die Finalrunde gebildet, in dieser waren jeweils die gleichplatzierten aus der Gruppenphase vertreten, somit waren alle Gegner gleichstark. Es ergaben sich viele lange und spannende Spiele.

Am Ende konnte Martin Reichle (TSV Warthausen) vor Alexander Schweiß (SF Schwendi) und Elias Egle (TSV Rot an der Rot) sich den Sieg sichern.

Man konnte sichtlich allein Teilnehmern ansehen, dass sie nach der langen Pause wieder froh sind, ungehemmt Tischtennis spielen zu können.