You are currently viewing Ergebnisse der Jugendrangliste vom 19.09.2021 in Rot an der Rot

Ergebnisse der Jugendrangliste vom 19.09.2021 in Rot an der Rot

Am heutigen Sonntag  19.09.2021 fanden die Qualiranglisten der Jungen J13 und Jungen J18 in Rot an der Rot statt.

Am Vormittag kämpften leider nur 6 Teilnehmer in der J13 Konkurrenz um eine gute Platzierung. Es waren auch Anfänger mit den ersten aktiven Spielen unter den Teilnehmern.

Mit der geringen Teilnehmeranzahl war der Zeitplan absolut nicht in Gefahr. Die Begegnungen waren trotz Anfänger nicht komplett einseitig bzw. teilweise sogar extrem spannend.

3 Teilnehmer hatten eine 4:1 Bilanz, aus der sich Lasse Grube mit dem besten Satzverhältnis als Gruppensieger hervorhob.

Am Nachmittag waren 29 Teilnehmer in 4 Gruppen aufgeteilt. Es wurden insgesamt 91 Partien ausgetragen. Mit der Anzahl an Teilnehmern sind wir im Großen und Ganzen zufrieden.

In der Gruppe A überraschte Liam Reutter mit einer starken Tagesform und konnte sich mit einer 7:0 Bilanz den Gruppensieg sichern.

In der Gruppe B ging Paul Stauss als leichter Underdog ins Finale gegen Julian Billwilller. In 4 engen und spannenden Sätzen konnte er sich mit 6:0 den Gruppensieg ergattern.

Auch in der Gruppe C gab es eine kleine Überraschung. Lukas Lübbe setzte sich im entscheidenden Spiel mit 3:0, aber knappen Sätzen, gegen Eduard Braicau durch.

In der Gruppe D gewann „Dauerbrenner“ Marius Merz ohne Schwäche und mit nur einem abgegebenen Satz und einer Bilanz von 6:0.

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Wir sind bereits an den Planungen zu den Bezirksmeisterschaften am 09.+ 10. Oktober und hoffen mehr Jugendliche für unseren tollen Sport begeistern zu können!