You are currently viewing Horst Schimke auf dem Siegertreppchen bei der WM in Muscat, Oman

Horst Schimke auf dem Siegertreppchen bei der WM in Muscat, Oman

Horst Schimke vom TTC Tailfingen-Margrethaussen war ins Sultanat Oman gereist, um bei den Titelkämpfen in Muscat dabei zu sein.

Im Mixed wurde Horst Yasu Watanabe aus Japan als Partnerin zugelost. Das starke Halbfinalspiel gegen die mehrfachen WM und EM-Meister Dr. Peter Stolzenberg/Marianne Blasberg (im Bild links) konnten Horst und Yasu zwar nicht gewinnen aber einen nie erwarteten Satzgewinn verbuchen. Ein toller Erfolg, der mit der Bronzemedaille belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Im Doppel konnte er zusammen mit seinem Partner Horst Fischer das Finale der Trostrunde erreichen. Im 5. Satz war das Glück nicht auf der Seite von Horst und Horst. Mit 10:12 ging der Sieg äußerst knapp an das gegnerische Doppel. Ebenfalls ein toller Erfolg.

Auf der gebuchten Anschlussreise konnte Horst viele beeindruckende Orte besuchen (vielen Dank für die tollen Bilder) bevor er sich wieder auf die Heimreise machte.