Vereinsmeldung

Das Portal für die Vereinsmeldung ist seit dem 01.06. geöffnet und kann bis zum 10.06. bearbeitet werden.

Auch auf Veranlassung des TTBW möchten wir Euch heute – für den Jugendsport – motivieren, die Meldung der Mannschaften optimistisch durchzuführen! Das bedeutet, dass Ihr eher eine Mannschaft zuviel meldet, als zu vorsichtig.

Ein Rückzug einer Mannschaft wird auch in der bevorstehenenden Saison nicht gestraft.

Zusätzlich werden wir Nachmeldungen (Information per e-mail an die Geschäftsstelle) voraussichtlich bis Mittwoch, 15.09.2021 zulassen.

Den Punktspielstart verschieben wir dann auf Anfang Oktober. Dies bedeutet aber, dass die Terminpläne dann voraussichtlich erst bis zum 19.09.2021 endgültig fertiggestellt sind.

Spielsystem

Auf Antrag des SV Oberessendorf wurde im letzten Jahr durch Euer Votum beschlossen, das Braunschweiger System als offizielles Spielsystem in allen Jugendspielklassen einzuführen.

Diesem Votum können wir uns eigentlich nicht entziehen, schlagen aber trotzdem vor, in der Jungen-Bezirksliga, der höchsten Spielklasse des Bezirks, beim Bundessystem zu bleiben. In der Bezirksliga geht es ja um den Aufstieg in eine Verbandsspielklasse.

Sollte ein Verein, der für die Jungen-Bezirksliga in der Saison 2021/22 startberechtigt ist, gegen diesen Vorschlag sein, werden wir selbstverständlich das Braunschweiger System spielen!

Zu den Themen

          – Trainingsstart / gemeinsame Trainingsaktivitäten

          – Wettkampfangebote in den Sommermonaten

senden wir eine separate Information!